Vienna – Nussberg Hill

Vienna – Nussberg Hill

Vienna – Nussberg Hill. Vienna – Nussberg Hill. A blue hour shot from Vienna. The photo is showing a view from the vineyards of the Nussberg hill over the city and the Danube river.

Read More

Berlin – Bode Museum at Night

Berlin – Bode Museum at Night

Berlin – Bode Museum at Night. Berlin – Bode Museum at Night. A night shot from the Berlin Museum Island. The photo is showing the Bode Museum, with Markus Lüpertz’s sculpture ‘Hektor’ in the foreground.

Read More

Berlin Museum Island – Colonnade Courtyard at Night

Berlin Museum Island – Colonnade Courtyard at Night

Berlin Museum Island – Colonnade Courtyard at Night. Berlin Museum Island – Colonnade Courtyard at Night. A night shot from the Museum Island in Berlin. The photo is showing Louis Tuaillon’s sculpture of the ‘Mounted Amazon’ in the Colonnade Courtyard of the Alte Nationalgalerie.

Read More

Ljubljana at Night / Nebotičnik

Ljubljana at Night / Nebotičnik

Ljubljana at Night / Nebotičnik. Ljubljana at Night / Nebotičnik. A night shot of the Slovenian capital of Ljubljana. The photo is showing a view from the castle hill onto the Nebotičnik, the “skyscraper”. When it was opened in 1933, the Nebotičnik was one of the tallest buildings in Europe.

Read More

Kraków – Main Square at Night

Kraków – Main Square at Night

Kraków – Main Square at Night. Kraków – Main Square at Night. A night shot from Kraków, with a view of the Main Square Rynek Główny. The photo is showing the Town Hall Tower, the Cloth Hall (Sukiennice) and the Church of St. Adalbert.

Read More

Black and White Photography: Alhambra at Night / Court of the Myrtles

Black and White Photography: Alhambra at Night / Court of the Myrtles

Black and White Photography: Alhambra at Night / Court of the Myrtles. Black and White Photography: Alhambra at Night / Court of the Myrtles. A night-time shot of the Alhambra in Granada, Spain. The photo is showing a view over the mirroring pond in the Court of the Myrtles (Patio de los Arrayanes / Patio de Comares).

Read More

Berlin – Sony Center

Berlin – Sony Center

Berlin – Sony Center. Berlin – Sony Center. The Sony Center at Potsdamer Platz in Berlin. The photo is showing the forum of the Sony Center with its famous roof construction, symbolizing the holy mountain Fuji.

Read More

Piran (Slovenia)

Piran (Slovenia)

Piran (Slovenia). Piran (Slovenia). The skyline of the Slovenian coastal town of Piran, in front of a thunderstorm over the Adriatic Sea.

Read More

Budapest – Chain Bridge at Night

Budapest – Chain Bridge at Night

Budapest – Chain Bridge at Night. Budapest – Chain Bridge at Night. A landmark building of Budapest and a national symbol of Hungary: The Chain Bridge (Széchenyi lánchíd) over the Danube river. The photo is showing a night shot of one of the two characteristical bridge pillars.

Read More

Vienna – Donau City Skyline

Vienna – Donau City Skyline

Vienna – Donau City Skyline. Vienna – Donau City Skyline. A blue hour shot of the Neue Donau (“New Danube”) in Vienna. The photo is showing the floating bridge Ponte Cagrana and the skyline of the Donau City with the DC Tower 1, Vienna’s and Austria’s tallest skyscraper.

Read More

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer. Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer. A blue hour shot of the Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin. The address Salzufer has a long tradition for Mercedes-Benz – the company is located here since 1915.

Read More

Vienna – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai

Vienna – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai

Vienna – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai. Vienna – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai. A blue hour shot of the Donaukanal (“Danube Canal”) in Vienna. The photo is showing a view from the Schwedenbrücke bridge towards west onto the Marienbrücke and the Franz-Josefs-Kai.

Read More

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahn Station Eberswalder Strasse

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahn Station Eberswalder Strasse

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahn Station Eberswalder Strasse. Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahn Station Eberswalder Strasse. A night shot from the heart of the Prenzlauer Berg district of Berlin. The photo is showing the U-Bahn station Eberswalder Strasse, part of the elevated viaduct of the U2 line, and the intersection of Schönhauser Allee, Eberswalder / Danziger Strasse and Pappel- / Kastanienallee.

Read More

Berlin – Oberbaum Bridge

Berlin – Oberbaum Bridge

Berlin – Oberbaum Bridge. Berlin – Oberbaum Bridge. A Berlin landmark at night: The Oberbaum Bridge with Santiago Calatrava’s middle section.

Read More

Berlin – City West / Kantstrasse

Berlin – City West / Kantstrasse

Berlin – City West / Kantstrasse. Berlin – City West / Kantstrasse. A night shot from Berlin’s City West, showing a view of the Kantstrasse.

Read More

Berlin – Oberbaum Bridge / Spree River Panorama

Berlin – Oberbaum Bridge / Spree River Panorama

Berlin – Oberbaum Bridge / Spree River Panorama. Berlin – Oberbaum Bridge / Spree River Panorama. A blue hour long exposure from Berlin, showing a view over the Spree river onto the Oberbaum Bridge, with a laser projection on its towers.

Read More

Berlin – Gendarmenmarkt Square

Berlin – Gendarmenmarkt Square

Berlin – Gendarmenmarkt Square. Berlin – Gendarmenmarkt Square. A night shot of the Gendarmenmarkt square in Berlin. The photo is showing the Konzerthaus Berlin and the Deutscher Dom.

Read More

Berlin – Köpenick / Schlossplatz

Berlin – Köpenick / Schlossplatz

Berlin – Köpenick / Schlossplatz. Berlin – Köpenick / Schlossplatz. A blue hour shot of the Schlossplatz square in the old town quarter of Köpenick in Berlin.

Read More

Berlin – Nicholas’ Quarter / Saint George Statue

Berlin – Nicholas’ Quarter / Saint George Statue

Berlin – Nicholas’ Quarter / Saint George Statue. Berlin – Nicholas’ Quarter / Saint George Statue. A night shot from the Nicholas’ Quarter (Nikolaiviertel) in Berlin. The photo is showing the impressive bronze statue of Saint George, a work by sculptor August Kiss (1855).

Read More

Piran (Slovenia)

Piran (Slovenia)

Piran (Slovenia). Piran (Slovenia). A blue hour shot of the Adriatic coastal town of Piran, Slovenia. The photo is showing a view over the harbour onto the old town with its Venetian clock tower.

Read More
Seite 1 von 17123...510...Letzte »

Wien – Nussberg

Wien – Nussberg

Wien – Nussberg. Wien – Nussberg. Blaue Stunde über Wien. Das Foto zeigt einen Blick aus den Weingärten auf dem Nussberg über die Stadt und die Donau.

Mehr

Berlin – Bode-Museum bei Nacht

Berlin – Bode-Museum bei Nacht

Berlin – Bode-Museum bei Nacht. Berlin – Bode-Museum bei Nacht. Eine Nachtaufnahme von der Berliner Museumsinsel. Das Foto zeigt das Bode-Museum mit Markus Lüpertz’ Skulptur des ‘Hektor’ im Vordergrund.

Mehr

Museumsinsel Berlin – Kolonnadenhof bei Nacht

Museumsinsel Berlin – Kolonnadenhof bei Nacht

Museumsinsel Berlin – Kolonnadenhof bei Nacht. Museumsinsel Berlin – Kolonnadenhof bei Nacht. Eine nächtliche Impression von der Berliner Museumsinsel. Das Foto zeigt die Skulptur der ‘Amazone’ von Louis Tuaillon im Kolonnadenhof der Alten Nationalgalerie.

Mehr

Ljubljana bei Nacht / Nebotičnik

Ljubljana bei Nacht / Nebotičnik

Ljubljana bei Nacht / Nebotičnik. Ljubljana bei Nacht / Nebotičnik. Eine nächtliche Impression aus der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Das Foto zeigt einen Blick vom Burgberg auf den Nebotičnik, den “Wolkenkratzer”. Bei seiner Eröffnung 1933 gehörte der Nebotičnik zu den höchsten Gebäuden Europas.

Mehr

Krakau – Hauptmarkt bei Nacht

Krakau – Hauptmarkt bei Nacht

Krakau – Hauptmarkt bei Nacht. Krakau – Hauptmarkt bei Nacht. Eine Impression vom nächtlichen Hauptmarkt in Krakau (Rynek Główny). Das Foto zeigt den Rathausturm, die Krakauer Tuchhallen und die St.-Adalbert-Kirche.

Mehr

Schwarzweiss-Fotografie: Alhambra bei Nacht / Myrtenhof

Schwarzweiss-Fotografie: Alhambra bei Nacht / Myrtenhof

Schwarzweiss-Fotografie: Alhambra bei Nacht / Myrtenhof. Schwarzweiss-Fotografie: Alhambra bei Nacht / Myrtenhof. Eine Schwarzweiss-Impression aus der nächtlichen Alhambra in Granada, Spanien. Das Foto zeigt einen Blick über den spiegelglatten Teich im Myrtenhof (Patio de los Arrayanes / Patio de Comares).

Mehr

Berlin – Sony Center

Berlin – Sony Center

Berlin – Sony Center. Berlin – Sony Center. Das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Das Foto zeigt das Forum des Sony Center mit seiner berühmten Kuppel, die den heiligen Berg Fuji symbolisieren soll.

Mehr

Piran (Slowenien)

Piran (Slowenien)

Piran (Slowenien). Piran (Slowenien). Die Skyline des slowenischen Küstenstädtchens Piran vor der Kulisse eines Gewitters über der Adria.

Mehr

Budapest – Kettenbrücke bei Nacht

Budapest – Kettenbrücke bei Nacht

Budapest – Kettenbrücke bei Nacht. Budapest – Kettenbrücke bei Nacht. Ein Budapester Wahrzeichen und Nationalsymbol Ungarns: Die Kettenbrücke (Széchenyi lánchíd) über der Donau. Das Foto zeigt einen der beiden charakteristischen Pylone in einer Nachtaufnahme.

Mehr

Wien – Donau City Skyline

Wien – Donau City Skyline

Wien – Donau City Skyline. Wien – Donau City Skyline. Blaue Stunde an der Neuen Donau in Wien. Das Foto zeigt die Pontonbrücke Ponte Cagrana und die Skyline der Donau City mit dem DC Tower 1, dem höchsten Wolkenkratzer Wiens und Österreichs.

Mehr

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer

Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer. Berlin – Mercedes-Welt am Salzufer. Berliner Architektur im Licht der Blauen Stunde: Die Mercedes-Welt am Salzufer. Das Dienstleistungs- und Verkaufscenter von Mercedes-Benz wurde 2000 eröffnet; die Anschrift Salzufer, gelegen am Landwehrkanal und der Straße des 17. Juni, hat jedoch eine viel längere Tradition für den Autobauer – schon seit 1915 ist er hier ansässig.

Mehr

Wien – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai

Wien – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai

Wien – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai. Wien – Donaukanal / Franz-Josefs-Kai. Blaue Stunde über Wien, eine Impression vom Donaukanal. Das Foto zeigt einen Blick von der Schwedenbrücke in Richtung Westen auf die Marienbrücke und den Franz-Josefs-Kai.

Mehr

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahnhof Eberswalder Strasse

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahnhof Eberswalder Strasse

Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahnhof Eberswalder Strasse. Berlin – Prenzlauer Berg / U-Bahnhof Eberswalder Strasse. Berlin bei Nacht – eine Impression aus dem Herzen vom Prenzlauer Berg. Das Foto zeigt einen Blick auf den U-Bahnhof Eberswalder Strasse, Teil der Hochbahnstrecke der U2. Darunter kreuzen sich die Schönhauser Allee, die Eberswalder / Danziger Strasse und die Pappel- / Kastanienallee sowie mehrere Tramlinien.

Mehr

Berlin – Oberbaumbrücke

Berlin – Oberbaumbrücke

Berlin – Oberbaumbrücke. Berlin – Oberbaumbrücke. Ein Berliner Wahrzeichen bei Nacht: Die Oberbaumbrücke mit dem Mittelteil von Santiago Calatrava.

Mehr

Berlin – City West / Bahnbrücke Kantstrasse

Berlin – City West / Bahnbrücke Kantstrasse

Berlin – City West / Bahnbrücke Kantstrasse. Berlin – City West / Bahnbrücke Kantstrasse. Eine Nachtaufnahme aus Berlins City West, mit einer Impression aus der Kantstraße. Das Foto zeigt die Bahnbrücke Kantstraße mit der Lichtinstallation ‘Perlen aus Licht’. Das Konzept des Berliner Künstlers Hans Peter Kuhn soll den “Stahl als Star” in Szene setzen.

Mehr

Berlin – Oberbaumbrücke / Spree-Panorama

Berlin – Oberbaumbrücke / Spree-Panorama

Berlin – Oberbaumbrücke / Spree-Panorama. Berlin – Oberbaumbrücke / Spree-Panorama. Eine Langzeitbelichtung zur Blauen Stunde, mit einem Blick über die Spree auf die Oberbaumbrücke und die Friedrichshainer Uferseite. Das Foto zeigt die Türme der Oberbaumbrücke mit einer Laserprojektion, aufgenommen beim Aquarella Berlin.

Mehr

Berlin – Gendarmenmarkt

Berlin – Gendarmenmarkt

Berlin – Gendarmenmarkt. Berlin – Gendarmenmarkt. Eine Nachtaufnahme vom Berliner Gendarmenmarkt, mit einem Blick auf das Konzerthaus und den Deutschen Dom.

Mehr

Berlin – Köpenick / Schloßplatz

Berlin – Köpenick / Schloßplatz

Berlin – Köpenick / Schloßplatz. Berlin – Köpenick / Schloßplatz. Blaue Stunde über der Altstadt von Berlin-Köpenick. Das Foto zeigt eine Impression vom Schloßplatz, mit einem der beiden Wilden Pferde und den Lichtspuren einer Straßenbahn.

Mehr

Berlin – Nikolaiviertel / St.-Georg-Denkmal

Berlin – Nikolaiviertel / St.-Georg-Denkmal

Berlin – Nikolaiviertel / St.-Georg-Denkmal. Berlin – Nikolaiviertel / St.-Georg-Denkmal. Eine Nachtaufnahme aus dem Berliner Nikolaiviertel. Das Foto zeigt die imposante Bronzeskulptur des Heiligen Georg als Drachentöter, ein Werk des Bildhauers August Kiß (1855).

Mehr

Piran (Slowenien)

Piran (Slowenien)

Piran (Slowenien). Piran (Slowenien). Das slowenische Adria-Städtchen Piran im Licht der Blauen Stunde. Das Foto zeigt einen Blick über den Hafen auf die Altstadt mit dem venezianischen Glockenturm.

Mehr
Seite 1 von 17123...510...Letzte »